Ferienhaus

Wir hatten manch ein Ferienhaus
da war der Anblick schon ein Graus
man klebte fest am Kanapee
bei Licht verzog Insekt sich jeh
und wenn man mit dem Auto reist
dann hat man Platz ja allermeist
die eigenen Decken, kein Problem
das ist ja äußerst angenehm
Im Flugzeug ist jedoch kein Platz
fürn zusätzlichen Lakensatz
Saptil und Bref, Persil und Spee
find ich jetzt auch nicht mehr o.k.
Ich hoff auf schönes Ferienhaus
so schön, daß niemals wir wolln raus
mit Räumen, rein und voller Licht
kein noch so kleiner Fleck in Sicht
werbungsgleich der Boden rein
so daß, steigt man ins Bett hinein
man nicht die Füße muß befreien
von Ruß, von Staub, von weißem Sand
und’s Interieur echt elegant
In einer Woch- ich glaub es kaum
werd sehen ich den Urlaubstraum
sollt es ne Fata Morgana sein
dann setz ich ein Gedicht hier rein !

About ellaberta

Verh., 2 Söhne, aus NRW, Stadtführerin, Übersetzerin, Hobbies: Reimen, Schreiben, Lesen, Kochen
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment